Glücksfindung
ANREGUNGEN DEN WEG ZUM ZUFRIEDENEN LEBEN ZU FINDEN

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Was ist Glück?
Das kann man schwer mit Worten erfassen, für mich ist Glück ein tiefes Zufriedenheitsgefühl.
Das Glück oder das Drama ist individuell, jeder von uns kann Situationen und Erleben durch verschiedene Prismen empfinden. Die Fähigkeit zufrieden zu sein, zu lachen ist eine Gabe aber auch ein Lernprozess.

GLÜCKSFINDUNG IST: DER WEG ZUR INDIVIDUELLEN, EIGENEN, NOCH NIE DAGEWESENEN, NIE WIEDERKOMMENDEN, UNVERWECHSELBAREN, EINMALIGEN PERSÖNLICHKEIT.

Es ist niemals zu spät, vernünftig und weise zu werden; es ist aber jederzeit schwerer, wenn die Einsicht spät kommt, sie in Gang zu bringen.
                                 Emanuel Kant

Jeder von uns ist einzigartig, und wertvoll. Die Welt braucht uns als originelle, echte Individuen, als Persönlichkeiten, das was wir selber sind, ohne unsere Scham oder Ärger, ohne unsere Verstellungen anders zu erscheinen, ohne unsere Ängste, ohne Sorgen und Traurigkeit, ohne unseren Ärger, ohne unsere Bemühungen  perfekt zu sein, besser zu sein.
Die Welt braucht uns so wie wir sind. Wissen wir es, wer und wie wir wirklich sind?
                                                              Kennen wir unsere wahren Bedürfnisse?
                                                              Kennen wir unsere inneren, verborgenen Schätze?
                                                              Finden wir es wirklich heraus?
                                                              Können wir etwas ändern?

Jeder von uns kann es lernen, seine Gedanken und seine  Gewohnheiten zu verschönern, zu verändern.
Niemand hat aber den  Schlüssel zum Glück oder zum dauerhaften Zufriedensein.
Wenn das so wäre, wäre jeder von uns zufrieden und glücklich.
Wir können durch verschiedene psychologische  Beratungsverfahren lernen, dass
Glück bei uns ist, die Fülle des Lebens auch uns gehört.
Falsche Gedankenmuster können verändert werden, durch neue ersetzt werden.

 "JEDE ZELLE IN UNS DENKT" (MARY BURMEISTER).

Die psychologische Beratung kann alleine oder in Kombination mit Jin Shin Jyutsu zur INDIVIDUELLEN Glücksfindung führen.
Dieser Weg hilft der Selbsterkenntnis. Das Erkennen des Problems ist schon der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung.

Dialoge mit der Hilfe verschiedener psychologischer Beratungsverfahren dienen zur besseren Orientierung, zur mehr Information über die Unstimmigkeiten, was zu Lösungen der Problemen rund ums Leben führen kann.

Bei der Kombination Psychologische Beratung und Heilströmen, findet ein Dialog auch mit dem Körper statt. Das Lösen von Traumen durch einfaches, sanftes Berühren der  psychischen Körperpunkte (auch aus der Akupunktur bekannt) ersetzt oft auch das Reden.

Der Körper und seine seelisch-mentale Vernetzungen bearbeiten, lösen alten seelischen Ballast, brechen falsche Gedankenmuster auf, befreien, machen glücklich und zufrieden.